Mein Beauty Tipp Teil 3: Entspannung für Anfänger

Ich kenne kaum eine Frau, die glücklich mit ihrer Figur ist. Um sich dem Wunschgewicht zu nähern, werden diverse teure Diäten begonnen und abgebrochen, oder man hat das Gewicht erreicht und der Jojo-Effekt holt einen in kürzester Zeit wieder ein und alles ist umsonst. Man hat ein teures Fitness Abo gelöst und ist sofort demotiviert, wenn man im Studio die perfekten Bodies um einen sieht. In meinem heutigen Beauty Tipp Teil 3 geht es um Entspannung und Abnehmen. Zum weiterlesen einfach auf die Überschrift klicken...


Hmmm wie bitte? Was hat abnehmen mit Entspannung zu tun? Ganz viel sogar. Je entspannter wir sind, desto weniger Stresshormone schwirren in unserem Blut herum, die uns ständig Heisshunger bereiten.

 

Also genauer. Wenn wir uns gestresst fühlen, werden Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin ausgeschüttet, was zunächst ja gut ist, aber hinzu kommt das Hormon Kortison. Dieses Hormon greift unmittelbar in unser Stoffwechsel ein und bewirkt unseren Heisshunger. Das heisst: je gestresster, desto mehr sind die schlechten Hormone im Blut, die uns den Heisshunger und Nimmersatt bewirken und wir nehmen immer weiter zu. Wenn der Kreislauf des Gestresstseins unterbrochen wird, so wird der Hormonspiegel wieder sinken und die guten Hormone, wie Serotonin steigen.

 

Neben den Übungen bewusste Atmung und die Bauchatmung kommt als weiterer Tipp: Bewusstes Essen und die Visualisierung des Idealgewichtes hinzu. Der Gewichtsverlust fängt zuerst im Kopf an und geht dann über in unseren Körper.  Wichtig ist, dass das Essen bewusst wahrgenommen wird. Nebenher sollte weder der Fernseher laufen, noch die Zeitung gelesen und auch nicht telefoniert werden. Das Gehirn kann sich nur an das Wichtigste erinnern. Parallel essen und Tätigkeit, bleibt die Tätigkeit im Hirn als Erinnerung, aber nicht das Essen. Unterstützt kann das Abnehmen mit der Selbsthypnose, dem Autogenen Training. Das Visualisieren des Idealgewichtes. Ich unterstütze Dich gerne.

 

Probiere die Entspannungsübungen einfach mal aus und Du wirst automatisch abnehmen. Schreib mir doch bitte im Kommentar! Ich freue mich! Teil vier bis fünf folgen demnächst hier. Viel Spass.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0