Autogenes Training

Das Autogene Training (AT) ist eine medizinische Entspannungstechnik und wurde von Prof. Dr. H. Schultz Anfang der zwanziger Jahre in Zusammenarbeit mit den beiden Gehirn- und Hypnoseforschern Cécile und Oscar Vogt auf der Basis der Hypnose entwickelt. Zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten haben die hohe Wirksamkeit des Autogenen Trainings bewiesen.

 

Das Ziel des Autogenen Trainings ist es, innerhalb von wenigen Minuten durch konzentrative Selbstentspannung einen schlafähnlichen Zustand zu erreichen, in dem sich eine tiefe Entspannung einstellt. Der tiefe Entspannungszustand wird durch die Aktivierung des Parasympathikus (N. vagus) erreicht.

 

Das Autogene Training kann angewendet werden bei Migräne, Stress, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Schmerzen, Ängsten, Steigerung der Konzentration, Schulstress, Tinnitus, Unterstützung bei Gewichtsreduktion, Problemen des Magen-Darm-Systems.

 

Durch meine professionelle Anleitung wird an mindestens 7 Terminen in meiner Praxis Autogenes Training für Einzelpersonen praktiziert. Im „Notfall“ können auch einfache und alltagstaugliche Entspannungstechniken gezeigt werden, die schnelle Wirkung zeigen.

 

Deine Vorteile mit dem Autogenen Training sind, dass Du Autogenes Training jederzeit anwenden kannst, keine Hilfsmittel brauchst und tiefe Entspannung innerhalb kürzester Zeit erreichst. Das Autogene Training ist in jedem Alter leicht zu erlernen und lässt sich gut in jeden Alltag integrieren.

 

Du hast bereits vor Jahren Autogenes Training gelernt und willst Autogenes Training gerne nochmals durch professionelle Unterstützung auffrischen? Das können wir sehr gerne gemeinsam machen. In 3 Sitzungen frischen wir Deine Kenntnisse auf.

 

Hast du eine Zusatzversicherung? Dann übernimmt deine Krankenversicherung einen grossen Teil der Kosten. Willst du Autogenes Training mal kennenlernen? Dazu kannst du einfach Online dein Wunschtermin buchen oder schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlichst Deine 

 

Seyran